Freitag, 7. Dezember 2012

Schkolade selber machen

Heute habe ich mir eine Schokolade selber gemacht,
und ich muss sagen, sie schmeckt super! :D



 Zutaten (Ihr könnt alles nach belieben verändern!):
100g Zartbitter-Kuvertüre
Zimt
Vanille
Kekse
Hagelzucker
Weiße Schokolade





1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  • Ich habe Zimt und Vanille für einen "winterlichen" Geschmack mit untergerürt
2. Eine Form (sie sollte Wärmebestänig sein) mit Backpapier auslegen.
3. Schokolade in die Form gießen.
4. Toppings auf die Schokolade streuen.
  • Hier habe ich Keks-Stückchen, Hagel-zucker, und ein paar Stückchen von weißer Schokolade verwendet
5. Schokolade trocknen lassen.
6. Vom Backpapier lösen - Fertig!



Das ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen